Samstag, 19. März 2016

Socken für Carsten und bald auch für mich

Hallo ihr Lieben,

heute will ich euch mal meine "Ich-fahre-Bahn" oder "Ich-sitz-vor-dem-Fernseher" Projekte vorstellen. Als ich im letzten Jahr bei meiner Oma war, ja leider sehe ich sie nur sehr selten, Kiel und Nähe von Potsdam ist leider nicht der nächste Weg (vor allem wenn man kein Auto hat), hat sie mir im Schnellverfahren gezeigt wie man Socken strickt. Und das klappt auch erstaunlich gut. Da habe ich mich wirklich selbst mir überrascht.

Als erste Exemplare hatte ich ein Paar Socken für mich selbst gestrickt, die hab ich euch ja hier schon mal gezeigt. Als nächstes waren dann 2 Paare für Carsten dran. Die sahen dann auch schon besser als meine. Außerdem habe ich schon mindestens 10 Paare, die meine Oma für mich gestrickt hat und Carsten nur ein einziges.

 Und Carsten zieht die Socken auch wirklich häufig an. Toll finde ich die letztere Farbenkombination. Davon ist noch ein bisschen was übrig, vielleicht stricke ich mal Restesocken oder einen Resteschal wie Julia von Tüts Blogspot (wirklich toller Blog, da lese ich immer richtig gerne mit), aber bis dahin kann ich wohl noch ein paar viel mehr Socken stricken *grins*
Nun ja, irgendwann war ich es aber erstmal Leid, Socken in Größe 46 stricken. Glaubt mir, das kann echt in Arbeit ausarten, vor allem wenn man sie dann endlich mal fertig bekommen will, der halbe Fuß aber noch fehlt, oder weil man Angst hat, die Strickmenge könnte für die nächste Bahnfahrt nicht mehr reichen und den Socken "schnell" fertig stricken will, um dann noch "kurz" den nächsten Socken anzuschlagen. Naja, ich will nicht meckern und eigentlich mach ich mir da auch gar keinen Stress. Ich stricke wann und so viel wie ich Lust habe. Und stricke auch mit dem dünnen Nadelspiel Socken in Größe 46, was meine Chefin auf Arbeit nie machen würde. Das hat sie mir mal gesagt, als sie mich in meiner Pause beim Stricken überraschte. Naja auf jeden Fall werden die Socken aus der lilafarbenen Wolle mal wieder für mich. Mit Größe 36 geht das dann doch ehrlich gesagt ein bisschen schneller und schnell ein Ergebnis sehen, das ist ganz nach meinem Geschmack.

So, jetzt hab ich mir mal wieder den Mund fast fuselig gequatscht und Respekt denen, die es bis hierher gelesen haben. Auf jeden Fall werde ich mich hier mal wieder aus dem Staub machen und den Stoffmarkt morgen vorbereiten. Also Liste durchgehen was ich kaufen will, Stoffproben zusammenpacken, zu denen ich einen Kombistoff suche usw. Ich freu mich drauf!!!

Liebe Grüße,
eure (Kuchen)uli

1 Kommentar:

  1. Ha, da bin ich schon.
    Also Lena zieht auch gern Omas (also Uromas) Socken an. Ich mehr im Winter wenn kalt. Deine sehen auch schick aus. Noch ein bissel unförmig manchmal ;-) Aber so lang sie gut passen...
    Strickst du denn häufig in der Pause auf Arbeit??
    Na zumindest wünsch ich dir heut viel Spaß auf dem Stoffmarkt... Wir müssen dann ja auch mal wieder gemeinsam gehen ;-) Übrigens, noch eine Frage: würdest du auch Lederpuschen nähen? Gibt es viel als Krabbelschuhe, aber auch in großen Größen. Als Lena....
    Ahso, Fotos haben wir gestern gemacht, ich muss sie nur noch vom Handy zu dir bekommen...
    *schöne grüße* Christine, Sven (schläft), Lena (liegt bei Sven, schläft aber zum Glück nicht) :-)

    AntwortenLöschen