Donnerstag, 9. Mai 2013

Kirsch - Crumble

Hallo ihr Lieben,

stellt euch vor, ich habs endlich geschafft, den Ofen zu benutzen und an die Fotos zu denken. Ich denke, ihr dürft stolz auf mich sein *Scherz*.

Also falls ihr mal ein ganz einfaches und super leckeres Dessert braucht, dann kann ich euch dieses wärmstens empfehlen. Und wenn ihr die Streusel mit Margarine statt Butter macht, dann ist es sogar noch vegan. Falls ihr also mal besucht bekommt, die sich vegan ernähren, es schnell gehen soll und selbstverständlich lecker sein soll, dann braucht ihr genau dieses Rezept.

Aber hier erstmal die Fotos:

Ja ein Crumble ist wie ein Obstkuchen mit Streuseln, aber ohne Teig. Und das Obst und die Streusel waren ja eh immer das beste, oder wie seht ihr das?

Jetzt schnell noch das Rezept.
Kirsch -  Crumble
4 Personen

Zutaten:
100g Zucker
100g weiche Butter (falls vegan, einfach Margarine nehmen)
200g Mehl
1 Vanillezucker
1 Glas Kirschen (720 ml)

Zubereitung:
Aus Zucker, Butter, Mehl und Vanillezucker kurz verkneten, das Streusel entstehen. Kurz kalt stellen, vielleicht so 10 Minuten. Kirschen in die Auflaufform, Streusel drüber streuseln und bei 175°C ca. 25 - 30 Minuten backen. Ein bisschen abkühlen lassen und lauwarm genießen!!!

Hier waren wir alle davon begeistert. Ich kanns euch wirklich nur empfehlen. Ich weiß das klingt jetzt nach Werbesendung, aber das Zeit-Leistungs-Verhältnis ist phänomenal.

So jetzt muss ich aber mal weitermachen. Ihr hört bald wieder von mir, ich hab noch nen Post inpetto.

Liebe Grüße
eure Kuchenuli

Kommentare:

  1. Ohmmmm wie lecker.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Crumble ist auch so ein bissel eine Modeerscheinung, oder?? Ich habe jetzt innerhalb kürzester Zeit zweimal Apfelcrumble gegessen (der von Birgit war natürlich viiel leckerer als der andere) und du kommst jetzt hier auch mit Crumble an....
    Aber es ist ja tatsächlich super lecker und schnell und toll (also mit Kirschen bestimmt auch).
    Liebe Grüße von deinem Schwesterchen

    AntwortenLöschen