Samstag, 25. Mai 2013

Maiglöckchen + mit schriftlicher Anleitung.

Hallo ihr Lieben,
na wie gehts euch? Ich schreib euch hier aus dem momentanen Wahnsinn. Hier ist ordentlich was los. Das kann ich euch versprechen, auch wenn ich es euch noch nicht zeigen darf. Das wird erst im Juni was.

Aber eine neue Sorte Zuckerblumen hab ich letzte Woche gemacht und die muss ich euch noch zeigen: MAIGLÖCKCHEN.





Diese Blümchen sind auch wirklich einfach zu machen und wenn man den Umgang mit dem Floristenband üben will, sind diese Blümchen ziemlich ideal.

Die Herstellung hab ich leider nicht fotografiert, wahrscheinlich findet man im Netz dazu einiges, aber ich werde euch die Herstellung kurz beschreiben, vielleicht hilft euch das ja schon weiter.

1) Einen dünnen Draht (ich hab 28g) verwendet in kurze Teile teilen.

2) Für die Blüten gewünschte Anzahl als Kugeln aus Blütenpaste vorbereiten.

3) Blütenpaste ausrollen und mit einem zu den Kugeln passenden Filler Flower Ausstecher kleine Blüten ausstechen.

4) Die Kugeln an einer Stelle mit etwas Zuckerkleber bestreichen. Die Blüten auf die klebrige Stelle drücken und mit einem Balltool andrücken, so das eine Kuhle entsteht.

5) Ein paar Kugeln formen, diese als Knospen verwenden.

&) Die Drähte in Zuckerkleber tauchen, überschüssigen Kleber wieder abstreifen (man braucht nur wenig Kleber!). Die fertigen Blütenkugeln und Knospen aufpieksen.

6) Mit etwas hellgrüner Lebensmittelfarbe die Blüten und Knospen am Draht-/ Stielansatz bepudern.

7) Erste Knospe nehmen, Draht mit Floristenband umwickeln und dann einen langen dickeren Draht (ich habe 24g verwendet) einbinden, Floristenband nach unten wickeln und an den gewünschten Stellen die Blüten mit einbinden.

8) Für die Blätter hab ich Blütenpaste grün gefärbt, auf Draht gearbeitet ( wie das geht, kannst du hier nachlesen)  und freihand mit meinem Schneiderädchen ausgeschnitten.

Tja und was ich mit den Maiglöckchen gemacht habe, das könnt ihr dann hoffentlich morgen nachlesen.
Liebe Grüße
eure Kuchenuli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen