Samstag, 13. Februar 2016

Afrika auf meinem Shirt

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich dringend melden. Hab wieder ganz viele schöne Sachen gemacht und noch ganz viele schöne Sachen vor und die Liste mit den Sachen, die ich euch hier zeigen will wird immer länger.

Ich hab neulich mein Projekt Stoffabbau ignoriert und erstmal Stoffe nachgekauft (bei Fadenwerk, einem besonders großen Stoffladen hier in Kiel war Winterschlussverkauf oder was auch immer). Und der eine Stoff war etwas dicker und gefiel mir auch noch besonders gut, der musste gleich vernäht werden. Denn den dickeren Stoff werde ich wohl nicht im Sommer tragen und sonst hätte er dann wohl bis zum nächsten Herbst warten müssen und das wollte ich auf gar keinen Fall.

Tja und hier jetzt das Ergebnis. Vielleicht könnt ihr euch noch an das Schnittmuster erinnern, es ist Kalliope und das Pferdchenshirt *hier*, das ist auch nach diesem Schnittmuster genäht.




Und es tut zwischendurch immer mal wieder gut, Sachen zu nähen oder zu machen, die einem so leicht von der Hand gehen und ohne großes Nachdenken. Zwischen dem Ausprobieren von Schnittmustern (bald will ich auch noch den Schwierigkeitsgrad der Schnittmuster erhöhen und mich an Burda und ähnlichen Schnitten versuchen) und dem Plotten, wo man immer beide Augen offen halten muss, damit man sich da nicht schnell mal Schnittmatte oder Messer versaut... Aber gerade das Plotten eröffnet so viele Möglichkeiten und da werde ich am Wochenende mal versuchen Backen und Plotten miteinander zu verbinden. Aber mehr kann ich euch noch nicht verraten.

Liebe Grüße
eure (Kuchen)uli

1 Kommentar:

  1. *gefällt* :-)
    Und, was ich schon lange mal schreiben wollte: ihr habt Weihnachten das Gemälde von Lena vergessen...
    *schöne grüße aus dem Kinderliederland* von Christine, Sven und Lena

    AntwortenLöschen